Osthessen-Wettertrend 16.-20.06.2021 | Heiß heiß Baby!

Guten Morgen liebe Osthessen,

Hoch ZOEY mit Schwerpunkt über weiten Teilen Mitteleuropas hat mittlerweile auch Einzug in Osthessen gehalten und schmeißt ab dem heutigen Mittwoch die Heißluftdüse aus dem Südwesten an. Für unser Wetter bedeutet diese Konstellation einerseits eine (vorerst) ziemlich stabile, trockene Witterung, aber auch steigende Temperaturen mit um oder deutlich über 30°C.

Diese magische Marke (30°C = Hitzetag) werden wir heute zum ersten mal in diesem Jahr bei uns in ganz Osthessen knacken und morgen schon auf 32, gaaaanz vereinzelt auch 33°C hochschrauben. Zum Freitag steht mit 33, rund um Schlitz oder Flieden auch 34°C der vorläufige Hitze-Höhepunkt an, der sich aufgrund steigender Schwüle aber gar nicht mal so cool anfühlen wird. Ein paar Fragezeichen stehen dann hinter der Entwicklung ab Samstag:

Immer wieder sehen die Modelle fast deutschlandweit (auch dank der schwülen Luft) eine saftige Unwetterlage vor, wobei wir diesmal die gesamte Bandbreite von Starkregen über schwere Sturmböen bis hin zu größerem Hagel erwarten könnten. So ganz ersichtlich, wann da was passieren wird ist allerdings noch nicht. Behaltet es aber auf jeden Fall schon einmal im Hinterkopf!

Schöne Woche, genießt die Zeit 🙂

Eure Wetterfrösche von Osthessen-Wetter.de!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*