48h-Meteogramm für Fulda

Meteogramm für die Region Fulda

Vorhersage für die nächsten Stunden

Ausgegeben am 04.08.21 um 19:42 Uhr:

In der Nacht zum Donnerstag lockert die Bewölkung hin und wieder auf. Schauer oder Gewitter treten später höchstens noch vereinzelt auf. Örtlich bildet sich Nebel. Die Temperatur sinkt auf 11 Grad in Alsfeld und bis auf 9 Grad in Hilders.

Am Donnerstag zeigt sich mal die Sonne, mal tauchen dicke Wolken auf. Sie bringen vor allem am Nachmittag hier und da mitunter kräftige Schauer oder Gewitter. Die Luft erwärmt sich auf 18 Grad in Grebenhain und 21 Grad in Merlau.

Der Wind kommt aus unterschiedlichen Richtungen und weht abseits von Schauern und Gewittern schwach bis mäßig.

© hr

Vorhersage für die nächsten Tage

Ausgegeben am 04.08.21 um 19:42 Uhr:

In der Nacht zum Donnerstag klingen Schauer und Gewitter weitgehend ab. Es ist dann teils aufgelockert, teils stark bewölkt und örtlich entsteht Nebel. Die Luft kühlt auf 14 bis 10 Grad ab, auf den Bergen auf 12 bis 10 Grad.

Am Donnerstag sind Schauer in Südhessen etwas seltener und die Sonne kommt häufiger durch. Sonst ändert sich nichts: Bei dichten Wolken und zeitweiligem Sonnenschein beginnt der Tag mit wenigen Schauern, die im Tagesverlauf aber wieder häufiger werden, dann kräftig und gewittrig sein können, örtlich mit Starkregen. Die Höchstwerte reichen von 18 bis 23 Grad, auf den Bergen 16 bis 19 Grad.

Am Donnerstag weht in Nordhessen ein schwacher Wind aus unterschiedlichen Richtungen. Sonst ist der südwestliche Wind auch mal mäßig unterwegs. Bei Gewittern kann es stürmische Böen geben.

Weitere Aussichten:
Am Freitag dichte Wolken, zeitweise Sonne und dazu Schauer oder Gewitter. Tiefstwerte: 15 bis 10 Grad, Höchstwerte: 18 bis 23 Grad.

Am Samstag erst freundlich. Im Tagesverlauf dann öfter und zum Teil kräftige Schauer und Gewitter. Tiefstwerte: 15 bis 10 Grad, Höchstwerte: 19 bis 25 Grad.

Am Sonntag bei Sonne und Wolken mancherorts Schauer oder Gewitter. Tiefstwerte: 15 bis 10 Grad, Höchstwerte: 18 bis 23 Grad.

© hr

4-Tage Vorhersage

Vorhersage und Trend für Osthessen