Osthessen-Wettertrend 07.-10.05.2021 | Vier Jahreszeiten

Wenn man diesem Jahr eine Sache lassen muss, dann ist es bislang die Tatsache, dass beim Wetter irgendwie nur noch Spannung herrscht, was die kommenden 4 Tage (mal wieder unterstreichen):
Morgen starten wir zunächst mit einem Mix aus Herbst und Winter, je nach Höhenlage. In tiefen und mittleren Lagen regnet es erst noch zeitweise bei einstelligen Werten, auf der Wasserkuppe wird es hingegen wieder schneien. Bäh! Am Nachmittag gesellen sich dann noch einige Regen-, Schnee-, Graupel-Schauer und -Gewitter dazu, womit wir auch so ziemlich alles sehen werden, was unsere Atmosphäre so ausspucken kann.
Am Samstag dreht die Strömung auf der Vorderseite eines neuen Tiefs über Großbritannien dann auf Süd, womit wir im Frühling ankommen bei angenehmen 13 bis 15°C. Ab und an zeigt sich auch mal die Sonne, nur vereinzelt sollten im Zuge eines Warmfrontdurchgangs noch ein paar Tropfen fallen.
Und dann ist er auch schon da, der Sommer: Am Sonntag macht die Temperatur einen riesigen Sprung nach oben von verbreitet über 10 Grad auf rund 25 bis 27°C. Solch große Sprünge nach oben sind übrigens extrem selten! Der Tag bleibt dann auch ziemlich sonnig und auch der Montag wird nochmals bis maximal 25°C warm, dann kommt aber schon wieder eine Kaltfront aus Südwesten wobei derzeit fraglich ist, ob es zur ersten sommerlichen Gewitterlage bei uns reichen wird oder nicht. Wir bleiben dran 😉

Also, morgen nochmal den Schlitten in der Hochrhön ausfahren und am Sonntag dann ein kühles Bierchen am Pool im Garten trinken – Wetter, du hast sie gelinde gesagt nicht mehr alle!

Schönen Abend, eure Wetterfrösche von Osthessen-Wetter.de 🙂

PS: Gebt uns gerne mal ein Feedback, ob euch diese Darstellung gefällt oder was man noch ändern/verbessern/hinzufügen kann. Wir testen zurzeit einiges im Hintergrund aus 🙂

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*