Osthessen-Wetter Hitliste 09.05.2021 | Wie extrem denn noch?!

Wir haben ja geahnt, dass uns mit dem heutigen Sonntag (übrigens noch alles Liebe an die Mütter da draußen, ihr seid ausnahmslos toll :)!) ein krasser Wetterumschwung bevorsteht, er hat aber nochmal eine Schippe draufgelegt, denn in unserem Messnetz konnten wir sogar die 28°C-Marke knacken.
Soweit nichts ungewöhnliches, aber im Vergleich zum gestrigen Samstag liegen da wirklich Welten dazwischen!
Bimbach verzeichnete mit einer Differenz von 12,7K dabei den krassesten Temperatursprung, knapp vor Schwalmtal.
Auch nach laaaaanger Suche in sämtlichen Datenbanken (die teils bis in das Jahr 1921 zurückreichen) konnten wir nicht ein einziges solches Ereignis in dieser Größenordnung finden.
Ein Temperaturansteig von über 12 Grad von einem zum anderen Tag in unseren Breiten ist schlichtweg eins: purer meteorologischer Wahnsinn!!

Morgen wird es nochmal angenehm warm mit knapp 25°C, doch ab Dienstag regnet es sich bei kühlen 14 bis 17°C ein. Ob morgen oder Dienstag noch eine Gewittergefahr besteht, klären wir morgen.

Schönen Sonntagabend 🙂

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*