Osthessen-Wettertrend 01.-04.06.2021 | Langsam wird es mal ein bisschen Sommer

Wie lange haben wir wohl darauf gewartet? Endlich mal mehrtägiges, schönes und zugleich mildes Wetter bescher uns Hoch WALTRAUD derzeit, welches es sich mitten über Europa gemütlich gemacht hat und noch erfolgreichen gegen den Tiefdruck aus Südwesten ankämpft. Dank des hohen Sonnenstandes fühlen sich dann sogar Temperaturen wie 21 bis 22°C noch viel wärmer an.

Am morgigen Dienstag geht das schöne Wetter erstmal nahtlos so weiter mit weiterhin leicht steigenden Temperaturen, ab Mittwoch hingegen verlagert sich WALTRAUD etwas nach Nordosten und wird ein wenig schwächer, hat aber noch Bestand (wir merken es an etwas schwülerer Luft und tendenziell mehr Bewölkung).

Zum Donnerstag gelangen wir aber (vorübergehend) in die Zange von Tief OLGER, womit uns zwar ein noch recht milder, aber wechselhafter Tag ins Haus steht, der regnerisch startet und gewittrig enden könnte. Je nach Umfang des Regens bestehen auch noch Schwankungen beim Temperaturniveau.

Am Freitag ist die sommerliche Temperaturentwicklung wohl wieder klarer, aber abends köööööönnte eine gewittrige Front aus dem Westen/Südwesten heranziehen mit allerhand Ärger im Gepäck. Wie, wann, wo, ob und warum müssen wir aber im Laufe der Woche noch klären.

Und nun die gute Nachricht zum Schluss: Bis auf Weiteres ist KEIN Polarlufteinbruch mehr in Sicht 🙂

Schöne Woche,
eure Wetterfrösche von Osthessen-Wetter.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*