Osthessen-Wetteraussichten 11.-12.10.2023 | Oktobersommer

Guuuuuuuten Abend
Heute wollen wir mal nicht lange um den sprichwörtlich heißen Brei herumreden, sondern direkt mit der Prognose für morgen starten:
Wie auch schon heute hält uns Hoch TORA noch die Treue womit uns wieder ein sehr freundlicher bis sonniger Tag (gemixt mit ein paar Wolken) ins Haus steht. Beachtlich sind dabei vor allem die Temperaturen, denn 22 bis 24 Grad sollten für die meisten von uns kein Problem sein und wenn es sehr gut läuft könnten wir vielleicht sogar die 25 Grad-Marke ins Visier nehmen. Zur Einordnung: Gab es schon in einem Oktober, ist aber wirklich ungewöhnlich.
Am Donnerstag kommt dann aber der erste Knick, denn Tier RALF schickt uns seine Kaltfront vorbei, die vornehmlich ab dem späten Vormittag eintrudelt und dann etwas Regen samt dichten Wolken bringen kann. Mehr als 17 Grad wird es dann kaum noch geben.

Zum Ausblick: Am Freitag nochmal sehr warm mit um und über 20 Grad, zum Samstag aber werden wir uns wohl nachhaltig von den überaus milden Temperaturen verabschieden, denn eine Kaltfront von Nordwesten bringt erst Regen und dann gealterte Polarluft. Könnte sein, dass die Höchstwerte kommende Woche weit über 10 Grad unter denen von morgen liegen werden

In diesem Sinne, nutzt den Rest vom „Sommer“.
Eure Wetterfrösche von Osthessen-Wetter.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*