15.10.2023 Osthessen-Wetter Aktuell | Blümchen-Alarm ⚠️

Lange hat der „Sommer“ durchgehalten, aber in dieser Nacht wird es soweit sein: Wir erwarten den ersten Frost des nahenden Winters, was angesichts von Mitternachtstemperaturen von +20°C (!!!!) in der Nacht vom Freitag zum Samstag einen absolut krassen Gegensatz darstellt und mehr als ungewöhnlich ist.
In der eingeflossenen Polarluft lösen sich gegenwärtig die letzten Wolken auf, sodass es heute Nacht richtig auskühlen kann und das Quecksilber zum Wochenstart verbreitet zwischen 0 und -1°C liegen wird, in manch ungünstigen Ecken rund um Blankenau oder Arzell sind auch rund -2°C oder weniger denkbar.
Für alle empfindlichen Pflanzen heißt das also (falls nicht schon geschehen): Schützen oder reinholen!

Am morgigen Montag bleibt es mit maximal 9 bis 11°C herbstlich kühl aber weitestgehend trocken und in Teilen auch sonnig.
Zum Dienstagmorgen kann es nochmals örtlich leichten Bodenfrost geben, gaaaanz so kalt sollte es aber dann nicht mehr werden.

In diesem (frostigen) Sinne wünschen wir euch einen guten Wochenstart
Eure Frostbeulen von Osthessen-Wetter.de 🙂

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*