Osthessen-Silvesterwetter 31.12.23-03.01.24 | Mit Feuerwerk in den Dauerregen

Besser spät als nie lautet das heutige Motto, denn auch in den letzten Stunden eines ereignisreichen Jahres 2023 wollen wir euch noch schnell mit den nötigsten Wetterinformationen versorgen, damit ihr gut ins neue Jahr 2024 „rutscht“.
Wie kaum anders zu erwarten wird das mit dem Rutschen in dieser Nacht aber nix, denn bei Werten von rund +3 bis +6°C ist die Rutschgefahr doch arg gering – vielleicht hat beim Sturz dann eher der ein oder andere Punsch mit reingespielt.
Bis auf ein paar vereinzelte Tropfen durch die letzten noch durchziehenden Schauer sollte es soweit aber auch trocken bleiben, aber der Wind weht noch zeitweise kräftig aus Süd bis Südwest – also etwas Obacht!
Zum Ausblick: Mit dem neuen Jahr beginnt die alte Leier eigentlich schon wieder von vorne, denn ab Dienstagabend stellt sich die nächste Dauerrregenlage über Osthessen ein. Mit ein paar Unterbrechungen soll es nach dem aktuellen Willen der Modellwelt bis in den Donnerstag hinein fast durchregnen mit der Option auf eine Verlängerung. Erneut kommen dabei teils große Niederschlagsmengen zustande, die meist zwischen 25 und 40, in den Staulagen von Rhön und Vogelsberg aber gut und gerne auch bei 50 bis 70, vielleicht sogar um 80 l/qm (Unwetter!) liegen können. Eine neuerliche Hochwasserlage ist somit nicht ausgeschlossen.
Bis es aber soweit ist gilt es erst mal, gut in das neue Jahr zu feiern, wobei wir euch allen viel Spaß wünschen und uns gleichzeitig für den gesamten Support in 2023 bedanken wollen!
Herzlichst,
eure Wetterfrösche von Osthessen-Wetter.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*