28.-29.01.2020 Osthessen-Wetter Aktuell | Etwas Naturschnee für die Rhön

Spätestens am Dienstagabend fallen die Temperaturen und der Regen geht in Schnee über. Auch bis weit herab ist eine geschlossene Schneedecke in der Nacht auf Mittwoch möglich, die jedoch in den Tallagen nur von kurzer Dauer ist. Wieviel Niederschlag in der Nacht auf Mittwoch fällt, ist derzeit noch nicht sicher. Das ICON Modell rechnet den Hauptniederschlag als Schnee momentan (18z) eher in Rheinland-Pfalz, Südhessen, Baden-Württemberg und Bayern, das GFS Modell hat sich ICON angepasst. Die Franzosen mit ARPEGE rechnen ein paar cm mehr für die Rhön.

Weitere Schneeschauer zeigen sich am Mittwoch in der Rhön und im Vogelsberg. Ab Donnerstag erwarten wir dort wieder Plusgrade. Eine kleine Verschnaufpause für die Schneeerzeuger und Schneekanonen auf der Wasserkuppe. Wenn es doch den ganzen Winter so wäre…

Foto vom Samstagabend auf der Wasserkuppe.

 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*