Osthessen-Wetter Ausblick 01.-03.02.2020 | Regen, Regen und Regen

… und ziemlich warm.
 
Der Februar macht da weiter, wo der Januar aufgehört hat: Bei überdurchschnittlich warmen Temperaturen. So liegt aktuell ein größeres Niederschlagsgebiet über uns, was in den kommenden 1 bis 2 Stunden noch ein paar Liter Regen bringen wird, bevor es in windiges Schauerwetter übergeht. Bei Temperaturen von 9 bis 12°C ist das natürlich ganz weit entfernt von Winter sondern mutet eher wie April an.
 
Nachdem es in der Nacht vorübergehend etwas abtrocknen kann, kommt schon am Sonntagvormittag die nächste Front von Westen her angezogen und bringt uns ganztägig mäßige Regenfälle bei Höchstwerten um 10°C. Dazu nimmt der Westwind vor allem in der zweiten Tageshälfte wieder deutlich zu und weht kräftig, auf den Bergen auch stürmisch.
Nach kurzer Unterbrechung geht es mit den Regenfällen in der Nacht auf Montag und am Montag selbst weiter, bevor auch hier wieder ein Übergang in windiges Schauerwetter, möglicherweise begleitet von Graupel und kurzen Gewittern, ansteht.
 
Ausblick: Mit ganz viel Glück gibt es am Dienstagabend mit einer Kaltfront von Nordwesten mal ein paar winterliche Grüße in höheren Lagen, ansonsten bleibt es für diese Jahreszeit einfach viel viel zu mild. Von den Niederschlagsmengen sind, heute mit eingerechnet, bis zu 50 l/qm bis Dienstagabend besonders in Staulagen möglich.
 
Einen schönen Samstag wünschen euch die Wetterfrösche von Osthessen-Wetter.de 🙂

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*