21.11.2023 Osthessen-Wetterwarnung | Glätte ab der zweiten Nachthälfte

Normalerweise ist ein solcher Hinweis Ende November nichts ungewöhnliches, aber die aktuelle Lage ist doch ein wenig kniffelig bis gefährlich: Soeben ist eine schwache Kaltfront mit etwas Regen durchgegangen, wobei wir rückseitig nun in den direkten Zustrom von Polarluft kommen.
Folglich rauschen die Temperaturen in den kommenden Stunden in den Keller, womit wir morgen Früh verbreitet Frost von -1 bis -3°C, in ungünstigen Lagen auch noch knapp darunter, erwarten. Mit der vorhandenen Restfeuchte kann das mancherorts gefährlich glatt werden, also Obacht!
Ansonsten morgen meist sehr sonnig oder locker bewölkt und kalt, Donnerstag nochmals warm bevor der Winter ab Freitag ein erstes Gastspiel in Teilen der Region geben könnte 😉

Schönen Abend euch allen 🙂

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*