20.08.2020 Osthessen-Wetter Aktuell | Diese Hitze ist das Letzte

… oder besser gesagt DIE Letzte ihrer Art in diesem Jahr.
Den Dampfkessel vor der Haustür haben wir Tief JANTRA mit Kern bei den Britischen Inseln zu verdanken, wobei uns heute Morgen ihre Warmfront mitsamt ein paar Tropfen Regen überquert hat und rückseitig direkt die subtropische Heißluft eingeflossen ist. Schon heute hat es mancherorts für knapp 30°C gereicht.
Am morgigen Freitag erreicht diese Hitzewelle bei doch großer Schwüle ihren Höhepunkt mit 30 bis 32°C am Nachmittag, allerdings ist es nicht immer sonnig dabei.
Trotz Schwüle sind Gewitter relativ unwahrscheinlich und so bringt wohl erst die regenreiche Kaltfront in der Nacht zu Samstag die Abkühlung.

Erfahrungsgemäß sollte es in diesem Jahr zwar nochmal für Wärme, nicht aber mehr für solche Hitze reichen.

In diesem Sinne, einen schönen Abend wünschen eure Wetterfrösche von Osthessen-Wetter.de 🙂

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*