Osthessen-Wetter Aussichten 23.-25.08.2020 | Mäßig warm mit Aussicht auf Sturm

Nach dem wohl letzten hochsommerlichen Intermezzo hat Tief JANTRA den Spätsommer in Osthessen mit gemäßigten Temperaturen eingeläutet. Ab Dienstag übernimmt dann Tief KIRSTEN die Regie und könnte für den ersten Sturm der neuen „Saison“ sorgen, aber der Reihe nach:
Mit mäßigem, auf den Bergen teils auch böigem Westwind aber mittlerweile viel Sonnenschein geht dieser Sonntag bei Höchstwerten um 23°C so seinen Weg.
Nachdem der Wind in der Nacht vorübergehend abflauen wir bei Tiefstwerten zwischen 13 und 10°C nimmt er am Montag wieder etwas Fahrt auf und weht erneut mäßig bis stark aus westlichen Richtungen, es bleibt aber trocken und bei einem lockeren Sonne-Wolken-Mix steigen die Temperaturen erneut auf Werte von 20 bis 22, lokal 23°C.
Am Dienstag macht sich dann KIRSTEN aus dem Westen langsam bemerkbar, indem der Wind vor allem ab dem Spätnachmittag zulegt. Gleichzeitig wird es mit Höchstwerten bis 24°C nochmals ein klein wenig wärmer bevor abends mit der Warmfront leichte Regenfälle aufkommen.
Der Mittwoch steht dann ganz im Zeichen von Sturmtief KIRSTEN, wobei es noch ein paar Unsicherheiten gibt. Zwar sehen alle Modelle dieses Tief, jedoch steht die genaue Zugbahn noch nicht fest, womit auch die höchsten Winde noch variieren können.
Nach aktuellem Stand werden sie bei etwa 60 bis 70 km/h in tieferen Lagen und durchaus um 80 km/h, vielleicht auch etwas mehr in höheren Ecken liegen. Im Winter wäre das alles unproblematisch, da die Bäume aber noch voll belaubt sind und damit eine große Angriffsfläche bieten, sollte man etwas achtsam sein. Was wann wie genau passiert werden wir euch morgen, spätestens am Dienstag denn durchgeben.

Habt einen schönen Sonntag, eure Wetterfrösche von Osthessen-Wetter.de 🙂

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen