12.08.2021 Osthessen-Wetter Aussichten | Endlich wieder Sommer!

Ein Hoch auf ELFI! Nach fast schon wochenlanger Sparflamme (wenn man das da draußen überhaupt noch Flamme nennen konnte) gibt der Sommer dank ihr ein Comeback, und das mit Wumms.

Schon gestern haben wir in Osthessen wieder an der 25°C-Marke gekratzt, die heute überall deutlich überschritten werden wird. Zwar ist der Himmel immer mal wieder stärker bewölkt, aber bei 25 bis 27, ganz vielleicht knapp 28°C fühlt es sich mit wenig Wind trotzdem schön sommerlich draußen an.

Am morgigen Freitag legt ELFI noch eine Schippe drauf, womit die Temperaturen auf bis zu 29°C steigen können, für die 30-Grad-Marke wird es wohl nicht ganz reichen. Vor allem in der ersten Tageshälfte gibt es dabei aber viel Sonnenschein, nachmittags zeigen sich ein paar lockere Quellwolken.

Noch ein kurzer Ausblick auf das Wochenende: Auch hier hält uns ELFI (noch) die Treue, womit trockenes Sommerwetter mit Temperaturen zwischen 25 und 27°C zu erwarten ist. Perfektes Wetter also für unsere Landwirte, die damit den 2. Grasschnitt erledigen oder aber das letzte Getreide ernten können.

Zum Wetter ab Montag halten wir hier mal die Klappe, ansonsten laufen wir Gefahr, dass ein wütender Mob mit Fackeln und Mistgabeln auflaufen könnte (Man könnte es ihnen ja nicht mal verübeln…)

Schöne Rest-Woche 😉
Eure Wetterfrösche von Osthessen-Wetter.de 🙂

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*