Osthessen-Wetteraussichten 07.-09.08.2021 | Sparflamme mit Potential

So wirklich in Fahrt wollte unser Sommer 2021 noch nicht kommen, aber irgendwie ist es ein roter Faden, der sich schon seit Ende Januar durch unser Witterungsgeschehen zieht. Auch unser derzeitiges Tief IOLAOS (ist das eine griechische Spezialität mit Tzaziki??!) mit Kern auf der Nordsee führt diese Tradition ungehindert fort – aber es ist was im Busch in der kommenden Woche, bis dahin heißt es aber noch einmal: Durchhalten!

Der heutige Samstag ist in einem Satz schnell zu Ende erzählt: Mit vielen Wolken, teils böigem Wind und noch einzelnen Schauern plätschert er mit maximal 22°C so seinem Ende entgegen.
Etwas positiver stimmen uns aber schon die Aussichten für den morgigen Sonntag: Unserem IOLAOS (könnte auch eine spanische Insel sein?) geht allmählich die Puste aus, was wesentlich mehr Sonnenanteile zulässt. Ganz ohne Schauer werden wir aber wohl auch hier nicht durch den Tag kommen, ebenso der Wind weht nach wie vor kräftig aus südlichen Richtungen bei maximal 23°C.

Am Montag kann man hiervon quasi die Kopie erwarten, nur dass der (lästige) Wind laaaangsam weniger wird, ansonsten bleibt alles beim Alten.

Zu den weiteren Aussichten: Und hier *Trommelwirbel* *Konfettischmeiß* haben wir endlich mal bessere Nachrichten: Unser Tief IOALOS (könnte auch ein brasilianisches Vergleichsportal für Zimmerpflanzenpreise sein?) macht Platz für Hoch ELFIE, die es sich in den Folgetagen über Mitteleuropa bequem machen sollte, womit auch die Temperaturen ab Wochenmitte wieder die 25-Grad-Marke knacken. Ganz ganz vielleicht geht’s später auch nochmal in Richtung 30 Grad. Wir schauen mal 😉

Habt ein schönes Rest-Wochenende, eure Wetterfrösche von Osthessen-Wetter.de 🙂

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen