07.02.2021 Osthessen-Wetterwarnung | Viel Neuschnee!

Das Wetter bei uns kommt einfach nicht zur Ruhe und nach dem Eisregen, der vergangene Nacht und am morgen vor allem in Teilen der Rhön/Nordrhön und im Vogelsberg zu massiven Eisablagerungen geführt hat, hat sich nun die Polarluft auch in den höheren Luftschichten durchgesetzt.

Tief TRISTAN hält uns aber weiterhin in Atem und bildet gerade über Bayern und Baden-Württemberg ein neues Niederschlagsgebiet aus, was uns heute Abend aus dem Südosten erreichen und einiges an Neuschnee bringen wird. Die größten Mengen fallen dabei ca. ab Mitternacht bis morgen Früh, so richtig aufhören wird es aber erst am späten Vormittag. Vor allem der Norden und Osten der Region werden nach derzeitigem Stand eingeschneit, aber auch der Süden rund um Schlüchtern bekommt sein Winterkleid.
Der teils böige Ostwind kann jedoch zu größeren Schneeverwehungen führen, sodass es morgen wohl schwer sein wird, eine exakte Neuschneehöhe zu messen. Rechnet bitte morgen Früh mit massiven Verkehrsbehinderungen auf Straße und Schiene und plant entsprechend mehr Zeit ein!

Ab morgen Abend dann übrigens knackige Kältewelle mit Tiefstwerten um oder unter -15°C. Das ist doch mal Winter 😉

Schönen Abend, eure Schneemänner von Osthessen-Wetter.de 🙂

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*