09.02.2021 Osthessen-Wetter Aktuell | Bitterkalte Nacht

Nach dem großen Schnee der vergangenen Tage konnte man dank etwas Sonnenschein und kaum Wind den Winter heute erstmals so richtig genießen, wobei der Morgen mit einem Tiefstwert von -17,4°C an der Station Eiterfeld-Körnbach schon mal gezeigt hat, was uns in den kommenden Tagen erwarten wird.

Vor allem die nun vor uns liegende Nacht wird wohl die kälteste Nacht seit mindestens Januar 2009 werden, denn dank hoher Schneedecke, keinem Wind und sternenklarem Himmel werden die Tiefstwerte morgen Früh wohl verbreitet bei rund -18 bis -20°C liegen. Vor allem in den nördlichen Kältehochburgen bis etwa Bebra sind auch Tiefstwerte bis -23°C nicht völlig ausgeschlossen.

Achtet bitte nochmal intensiv darauf, dass eure Autos ausreichend vor so tiefen Temperaturen geschützt sind.
Auch in den kommenden Nächten werden wir regelmäßig die -15°C knacken, tagsüber werden es ebenfalls nicht mehr als -5°C, dazu gibt es aber mehr Sonnenschein.

Schönen Abend, eure Schneemänner von Osthessen-Wetter.de 🙂

2 Kommentare

  1. Hallo,
    die letzte Kälte ähnlicher Art ist 10 Jahre her.
    Erste Hälfte Januar 2011 bis -25°C ohne Schnee anfangs.Osthessen und Teile Thüringens waren hart gefroren.Höchsttemperatur -14°C in Grossenlüder.Eisiger Ostwind vieles erfroren an Pflanzen,die ansonsten winterhart sind.
    MfG
    T.Repp

Kommentar verfassen