Osthessen-Wochenendwetter 11.-12.11.2023 | Ein Hauch von Winter

… für alle, die ganz oben stehen!
Denn erstmals in diesem Winterhalbjahr erwarten wir wirklich nennenswerten Schneefall in der Hochrhön in der kommenden Nacht, da uns Tief HELMOE III (an der Zahl merkt man schon, dass hier Beständigkeit in Sachen Tief verdammt groß geschrieben wird) in der Nacht neuen Niederschlag bringen wird. Dieser fällt zunächst verbreitet als Regen, geht dann aber bis auf etwa 800, zum Schluss vielleicht auch bis auf knapp unter 700m in Schnee(-regen) über. Der große Wintereinbruch ist zwar nicht zu erwarten, auf der Wasserkuppe sollte es aber für die erste Auflage des Winters knapp reichen.

Ansonsten ist der Samstag dann ein etwas unbeständiger Geselle, der mittags nochmals ein paar Spritzer Regen bringen kann. Bei Höchstwerten von maximal 5 bis 7°C wird es noch eine Spur kälter als zuletzt.
Hinter HELMOE III kehrt zum Sonntag mal vorübergehend etwas Ruhe ein, womit uns ein weitgehend trockener und insbesondere nachmittags auch sonniger Tag erwartet. Gut, um mal ein bisschen draußen durchzuatmen in der maximal 8°C warmen Luft.

Zum Ausblick: Getreu dem Motto „Nach dem Tief ist vor dem Tief“ erwartet uns pünktlich zum Montag neuer Niederschlag, der zeitweise auch mal etwas kräftiger aber nur noch flüssig ausfallen wird, eine leichte Milderung auf Werte um 10°C ab Dienstag inklusive.

In diesem Sinne, kommt gut durch die kommenden Tage und an alle mit Winterreifen ausgestattete Schneeball-werfen-und-dafür-früh-aufstehen-müssen-Fans: Viel Spaß, wir hoffen es klappt 🙂

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*