Osthessen-Wochenendwetter 03.-04.10.2020 | Bitte Brigitte

Wieder angenehm warm ist es bei uns in Osthessen geworden, auch wenn die Wolken eher überwiegen. Zu verdanken haben wir das dem Orkantief BRIGITTE, welche aktuell mit Kern über dem Ärmelkanal vor allem in der Bretagne mit Orkanböen für Furore sorgt. Aber keine Sorge, außer mäßigem, auf der Wasserkuppe teils starkem Wind aus östlichen Richtungen haben wir in Osthessen bei Höchstwerten von bis zu 19 Grad am Nachmittag weiter nichts zu befürchten.

So geht es dann auch schon in den 30. Einheitstag der bundesdeutschen Geschichte (Samstag), wobei es insbesondere in der zweiten Nachthälfte bei Werten um 7 Grad leichten Regen geben kann, der der von Südwesten her durchschwenkenden Kaltfront von Brigitte geschuldet ist.
Tagsüber ist es meist stark bewölkt mit letzten Tropfen, Richtung Nachmittag kann es dann auch mal mehr Sonnenschein bei etwas kühleren 14 bis 16, örtlich nochmal 17 Grad geben. Der Wind weht weiterhin mäßig bis stark, nun aber aus westlichen Richtungen.

Zum Sonntag ändert sich an dieser Ausgangslage wenig. Nachts kann es noch ein paar Regenfälle geben, tagsüber wechseln sich Sonne und Wolken bei Werten bis 16 Grad dann einander an. Nur der Wind wird schwächer und weht dann leicht bis mäßig aus Südosten.

Zum Wochentrend: Über West-/Mitteleuropa machen es sich die Tiefdruckgebiete so richtig gemütlich und schicken immer wieder dichte Wolkenfelder, zeitweise mit Regen, zu uns nach Osthessen. Die Temperaturen verharren auch meist bei Werten zwischen 10 und 15 Grad, womit wir im Vollherbst ankommen. Ein goldener Oktober ist derzeit leider nicht so richtig in Sicht. Aber wir bleiben dran 😉

Euch allen ein schönes Wochenende und einen entspannten Feiertag am morgigen Samstag.

Eure Wetterfrösche von Osthessen-Wetter.de 🙂

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*