Osthessen-Wetteraussichten 31.10.-03.11.2023 | Grusel-Wetter

Mit knapp 60 bis 80 l/qm fiel der diesjährige Oktober nach einem sehr warmen und goldenen Start doch noch ziemlich ins Wasser, was für die Natur allerdings gar nicht mal so schlecht gewesen sein dürfte. Und mit diesem (wir nennen es anlassbezogen mal so 😛 ) Grusel-Wetter geht es auch in der kommenden Zeit weiter.

Dank eines aktiven Jetstream geben sich Tiefs und Fronten gerade quasi die Klinke in die Hand, was so schon länger nicht mehr zu beobachten war. Aktuell ist es Tief CORD, das uns wieder einen Schwung Regen samt Wind brachte und nun von DIETER abgelöst wird.
Für den heutigen Dienstag bedeutet es einen Mix aus dichten Wolken, etwas Sonne, einem kräftigen Westwind und einer leichten Schauerneigung bei maximal 12°C.
Lange braucht man den Regen allerdings nicht missen, denn zum späten Abend (wenn die Süßigkeiten hoffentlich schon im Trockenen sind) kommt die Warmfront von DIETER herangezogen und bringt bis zum Mittwochmorgen schubweise 3 bis 7 l/qm frisches Nass.
Am Mittwoch selbst wird es dann nach einem grauen Start gar nicht mal so schlecht, und mit bis zu 14°C (ganz vielleicht örtlich knapp 15°C) auch für Anfang November angenehm mild, trotz böigem Südwind. Erst zum Abend kommen wieder frontale Grüße aus dem Westen, denn DIETER’s Kaltfront bringt wieder etwas Regen.
Am Donnerstag wird DIETER von EMIR rausgekehrt und dieser startet gleich mit einer Saalrunde, was nichts anderes bedeuten soll als dass mit einer neuerlichen Warmfront wieder Regen aufkommt, der etwas länger anhalten kann und erst zum Mittag nach Nordosten abziehen wird. Wirklich schöner wird es rückseitig zwar nicht, mit bis zu 12°C und einem böigen Südwind bleibt es aber mild.
Kurz zu den Folgetagen: „Nach der Front ist vor der Front“ lautet das Motto, und so könnte nach einem leicht durchwachsenen Freitag schon zum Samstag die nächste Klatsche aus dem Westen heranziehen. Immerhin können alle Nicht-Winterreifen-Nutzer aufatmen, denn bis auf Weiteres ist weder Schnee noch Frost zu erwarten.

In diesem Sinne, habt eine schöne Woche 🙂
Eure Wetterfrösche von Osthessen-Wetter.de 🙂

PS: Ja wir wissen, es war doch ziemlich still in letzter Zeit hier, was uns wirklich Leid tut! Der Wetterfrosch baut sich gerade aber eine neue Leiter (Haus) und ist dadurch mehr als eingespannt. Dennoch wird Besserung gelobt

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*