Osthessen-Wetteraussichten 28.-31.07.2020 | Der Sommer nimmt Anlauf

Obwohl es die Hochs um uns herum wie zum Beispiel BALU immer wieder probieren, konnte sich der Sommer in diesem Jahr nie sonderlich lange halten sondern präsentiert sich bisher als völlig durchschnittlich, wenn man mal vom Niederschlagsdefizit absieht. Die knapp 28°C heute in Osthessen waren schon einmal ein Vorgeschmack auf die zweite Wochenhälfte, aber der Reihe nach:
Am morgigen Dienstag schickt Tief DANA in den Mittagsstunden ihre Kaltfront zu uns nach Osthessen, jedoch ist diese abgesehen von kompakter Bewölkung nicht sonderlich wetterwirksam und bringt auf der Rückseite nur etwas kühlere Luft mit sich, zuvor steigt das Thermometer jedoch nochmal auf Werte bis 25°C. Der Wind weht dabei mäßig, teils böig aus westlichen Richtungen.

Ab Mittwoch kommt jedoch das nächste Hoch in Person von CLAWS zu uns und das macht es sich erstmal richtig gemütlich in Osthessen (ist ja auch schön hier 😉 ). Am Mittwoch haben wir es dabei noch mit der eingeflossenen kühleren Luft zu tun, sodass bei viel Sonne und ein paar hohen Wolkenfeldern 21 bis 23, vielleicht 24°C möglich sind, gleichzeitig flaut der Westwind im Tagesverlauf langsam ab.
Die warme Luft blubbert ab Donnerstag dann ganz gemächlich zu uns nach Osthessen, was zu Höchstwerten bis 26, punktuell 27°C führt bei viel Sonne. Am Freitag sind es dann sogar schon 27 bis 29°C, wobei mit etwas Glück im Raum Flieden-Schlüchtern schon die 30-Grad-Marke geknackt wird.
Dieses Knacken sollte am Samstag aber nach aktuellem Stand der Dinge nur noch Formsache sein 😉

Zum Trend: Sonntag droht die nächste Kaltfront, mit der es wieder kühler werden könnte. Da das aber noch relativ lange hin ist, kann sich auch hier nochmal etwas tun. Wir bleiben dran 😉

Allen einen schönen Abend, eure Wetterfrösche von Osthessen-Wetter.de 🙂

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*