Osthessen-Pfingstwetter 26.-29.05.2023 | Schön schön

Bevor sich euer Wetterfrosch auf der Leiter in Richtung Urlaub bewegt, soll natürlich noch ein Blick auf das anstehende Pfingstwochenende geworfen werden, denn das verspricht im Gegensatz zum Wochenstart eine angenehm warme Ruhe.
Hoch VERA mit Schwerpunkt über dem Vereinigten Königreich streckt nun endgültig ihre Fühler nach Mitteleuropa aus und auch der Kaltlufttropfen (das berühmt berüchtigte Fettauge in der Suppe) hat sich nach Frankreich geschoben.
Für uns bedeutet das nun eine länger anhaltende Schönwetter-Periode, die schon am heutigen Donnerstag mit Höchstwerten von 17 bis 19, vereinzelt sogar schon knapp 20°C. Dazu gebt es die ein oder andere Deko-Wolke, aber es bleibt trocken. Die kalten Nächte, die heute Morgen nochmal mit Frühwerten von knapp unter +1°C zugeschlagen haben, gehören dann mit Tiefstwerten um +5°C langsam auch der Vergangenheit an.
Der Freitag startet verbreitet sonnig bis gering bewölkt, nachher zeigt sich die übliche Himmels-Deko, und bei einem mäßigen Nordostwind steigt das Quecksilber auf 19 bis 21°C.
Am Pfingstwochenende ändert sich an dieser Konstellation genau nichts: Es bleibt tagsüber meist locker bewölkt bei Temperaturen um 20°C, zum Sonntag steigen sie sogar noch etwas weiter an auf 22 bis 23°C in der Spitze.
Erst am Montag könnte eine schwache Kaltfront aus dem Norden die Temperaturen wieder etwas dämpfen, nach viel Regen oder Gewittern sieht es jedoch zum aktuellen Zustand nicht aus.
Perfekt ist die Zeit also, um Aktivitäten im Freien zu starten wie Wandern in der Rhön, Anbaden im Freibad oooooder ein Besuch auf der Landesgartenschau Fulda 2.023 🙂
Habt ein paar schöne Tage, eure Wetterfrösche von Osthessen-Wetter.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*