Osthessen-Feiertagswetter 01.05.2023 | Bier und Boller gut

Wirklicher Balsam für die geschundene Frühlingsseele ist der heutige SONNtag, der seinem Namen doch alle Ehre macht. Hoch RIXTE nämlich (also, das ist jetzt vom Namen her aber wirklich mal eine ausgefallene Schönwetter-Kollegin) sorgt heute auch für den Rest des Tages noch für viel Sonnenschein bei nur wenigen, harmlosen Quellwölkchen und Höchstwerten bis 18°C.
In der Nacht zum Montag (Hexennacht, falls das noch jemand kennt 😛 ) spielt uns das Wetter jedenfalls keinen Streich, aber mit Tiefstwerten bis +2°C wird es gerade in den Morgenstunden doch wieder ziemlich frisch.

Am Maifeiertag zeigt sich das Wetter anfangs ebenfalls von seiner guten Seite, allerdings rückt von Westen Tief WOLF heran, mit dem sich die Bewölkung aber doch ordentlich verdichtet, zeitweise etwas Sonnenschein dennoch nicht ausgeschlossen.
Bis zum Nachmittag bleibt es bei angenehm milden 15 bis 17°C trocken, später können sich über dem Sauerland aber Schauer und einzelne Gewitter bilden, die sich abends in Richtung Knüll und dann auch den Vogelsberg, das Fuldaer Land sowie die Rhön ausbreiten können. An letztgenannter muss derweil schon nachmittags mal ein kurzer Prüfblick gen Himmel geworfen werden.

Dennoch, für einen 1. Mai sieht das morgen gar nicht so schlecht aus, sodass den Bier-Maibowle-oder-Schorle-Bollerwagen-Touren nicht viel im Wege stehen sollte ☺️

Zum Ausblick: Am Dienstag überquert uns nochmals eine schwache aber kaum wetteraktive Kaltfront, hinter der sich jedoch hoher Luftdruck von Skandinavien bemerkbar machen wird bei dem uns gut bekannten Temperaturniveau von rund 15°C. Größere Abweichungen sind Stand jetzt weder nach oben, noch nach unten in Sicht.

In diesem Sinne wünschen wir euch einen schönen Feiertag und viel Spaß bei allen geplanten Aktivitäten 🙂

Eure Maifrösche von Osthessen-Wetter.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*