30.08.2020 Osthessen-Wetter Aktuell | Nasser Sonntagabend

Seinem Namen mal nicht alle Ehre hat der heutige Sonntag gemacht, der sich durch und durch wolkenverhangen gezeigt hat.
Schuld daran ist Tief MARLIS, die von Genua kommend in Richtung Polen/Tschechien ziehen wird und dabei Regen bringen wird, wobei uns solch katastrophale Ausmaße wie in Teilen der Schweiz oder aber eine Dauerregenlage wie in Süd- und Ostdeutschland erspart bleibt. In der Rhön hat es mittlerweile angefangen zu regnen, weiter in Richtung Nordwesten (Hünfeld/Hersfeld) fallen aus der Schichtbewölkung (so nennt man die geschlossene Wolkendecke im Fachjargon) bislang nur ein paar zarte Tropfen. Aber auch hier wird es mehr, sodass dort bis morgen Früh um 10 Liter, in der Rhön jedoch um oder über 20 Liter pro Quadratmeter möglich sind, vor allem wenn es noch schauerartige Verstärkungen gibt.

Nach der morgendlichen Nebelauflösung (vor allem durch die hohe Feuchte durch den Regen in der Nacht) steigt das Thermometer am Tage selbst auf eher kühle 16 bis 18°C, dazu kann es noch ein paar Schauer geben, womit übrigens auch der meteorologische Sommer zu Ende geht.

Für Dienstag sieht es trockener und einen kleinen Tick wärmer aus 😉

Wir wünschen noch einen gemütlichen Sonntagnachmittag & -abend, eure Wetterfrösche von Osthessen-Wetter.de 🙂

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*