23.04.2019 Osthessen-Wetter Ausblick | Sommerlich warm mit Gewittern

Nach einem super sonnigen und angenehm warmen Osterfest dreht die sommerliche Witterung am Mittwoch und Donnerstag erstmals in diesem Jahr so richtig auf. Dank einer südlichen Höhenströmung gelangt nochmals deutlich mildere Luft in unsere Region, welche das Thermometer am morgigen Mittwoch auf 23 bis 25°C, am Donnerstag sogar auf bis zu 26°C steigen lassen kann.

Allerdings erwarten wir nicht mehr das makellose Wetter wie noch am Wochenende, denn besonders morgen Abend macht sich der Einfluss von Tief SANDER mit Kern über den Britischen Inseln bemerkbar. Ausgelöst von SANDER soll sich am späten Nachmittag ein Gewitterkomplex über dem Westen Deutschlands bilden, der abends dann auch Osthessen erreichen und für Sturmböen sorgen kann. Falls es dazu kommt, melden wir uns morgen mit einer Warnung.

Am Donnerstag selbst beruhigt sich die Witterung und es ist meist sonnig, bevor die Temperaturen am Freitag mit einer Kaltfront aus Westen um knapp 10 Grad fallen und ein eher unbeständiges Wochenende einläuten.

Schönen Abend, eure Wetterfrösche

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*