11.05.2020 Osthessen-Wetter Aktuell | Schnee in Osthessen!

Wer hätte das gedacht? Nach sommerlichen Gewittern und Werten über 20°C am Sonntag geht der Niederschlag an der Kaltfront derzeit von Nordwesten her, wie hier bei Eiterfeld auf etwa 330m ü. NN in reinen (!) Schneefall über bei Temperaturen von knapp 2°C. Zuvor gab es noch einen Mix aus Regen und Eiskörnern.

Möglich macht es eine Zone stärkerer Niederschläge, sodass sich die Luft auch bodennah so stark abkühlen kann, dass Schnee bis ganz runter fällt. Diese Zone verlagert sich nun mehr und mehr nach Südosten, es sollten also noch ein paar mehr von euch die weiße Pracht sehen dürfen 

Wie sieht es aktuell bei euch aus, Schnee, Eiskörner oder Regen?

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*