Osthessen-Wochenendwetter 24.-25.08.2019 | Sonnig, warm und trocken

Hoch CORINA hat mittlerweile die Regie für weite Teile Mitteleuropas übernommen und sorgt für ruhiges Wetter und die 4. sommerlich heiße Periode in diesem Jahr.

Dementsprechend bleibt es sowohl heute als auch am morgigen Samstag nahezu die gesamte Zeit fast wolkenlos bei Höchstwerten zwischen 27 und knapp 30°C bei schwachem, allenfalls mäßigem Ost-Nordostwind.
Da die Nächte aber schon wieder etwas länger sind und es sich durch die fehlende Wolkendecke gut auskühlen kann wird es gerade morgens mit Tiefstwerten zwischen 10 und 7°C schon etwas frischer.

Am Sonntag ändert sich im Grunde kaum etwas, aber die Luft über unseren Köpfen altert etwas und wird somit feuchter. Dementsprechend können sich ein paar Quellwolken bilden und gerade in der Rhön kann ein kurzes Hitzegewitter nicht ganz ausgeschlossen werden. Mit 31°C in der Spitze wird es sogar noch etwas wärmer.

Zum Wochentrend: Hoch Corina schwächelt zwar gaaaaaaaaanz langsam, aber am Wittterungscharakter ändert sich wenig – es bleibt hochsommerlichen warm mit der Chance auf einzelne Hitzegewitter.

Wir wünschen ein rundum schönes Wochenende, eure Wetterfrösche von Osthessen-Wetter.de 🙂

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*