Osthessen Wochenendwetter 10.03.2019 | Update zum Hutzelsonntag

Das Sturmtief EBERHARD verlagert sich nun von den Niederlanden aus östlich über Deutschland mit weiterer Zugrichtung nach Polen. Im Vorfeld erreichen uns in Osthessen die ersten Sturmböen. Das Haupsturmfeld erwarten wir ab den Nachmittagsstunden bis in die frühen Sonntagabendstunden (16:00 – 19:30 Uhr) mit Windgeschwindigkeiten in mittleren Tallagen zwischen 50 km/h und 90 km/h – punktuell mehr –  sowie in den Hochlagen von Rhön und Vogelsberg zwischen 90 km/h und 120 km/h. Hierbei treten schwere Sturm- bis Orkanböen aus westlichen bis südwestlichen Richtungen auf. Höchste Vorsicht bitte bei Gewitteraktivität.

Falls ihr euch zur Vertreibung des Winters auf ein Hutzelfeuer einlasst, bitten wir euch auf Funkenflug zu achten und sich westlich der Feuerstelle aufzuhalten! Die meisten Hutzelfeuer im Landkreis Fulda wurden abgesagt, oder terminlich verschoben. Heute bitte keine Waldspaziergänge! In den Sonntagnachmittags- und -Abendstunden treten weitere Regenschauer auf, die in den Nachtstunden auf Montag und am Montagmorgen in Schnee übergehen. Mit der Vertreibung des Winters scheint das Wetter noch nicht ganz einverstanden, denn es wird wieder kälter und die Temperaturen sinken am Montagmorgen bis an die 0°C Grenze.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*