07.08.2019 Osthessen-Wetter-Link | Neues Tool „Gewitterverfolgung“

Vom dwd wurde ein interessantes Tool zur Gewitterverfolgung entwickelt. Dort erkennt man neben der Stärke des Gewitters auch die bisherige Zugbahn sowie die weitere Zugrichtung. In 5-Minuten-Schritten lässt sich zudem noch eine Animation der vergangenen 2 Stunden abspielen.

Es können insgesamt drei verschiedene Layer ausgewählt werden, z.B. ein zusätzliches Niederschlagsradar.

Der Link „Gewitterverfolgung“ lässt sich über die Seite „Blitzeim Hauptmenü von osthessen-wetter.de aufrufen.

Hier der direkte Link: https://www.dwd.de/EN/weather/rsmc_nc/rsmc_node.html

Weitere Infos: https://www.dwd.de/DE/leistungen/rsmc_nowcasting/rsmc_nowcasting.html?nn=499004

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*