17.04.2049 Osthessen-Wetter Aktuell | KATHARINA bleibt uns treu

Nach dem ziemlich kühlen Wochenende mit leichten Schneefällen beschert uns seit Wochenanfang Hoch KATHARINA mit Kern über Skandinavien einen glänzenden Einstand in den Frühling mit steigenden Temperaturen. An diesem Trend wird sich auch erstmal nichts ändern.

Zwar sind heute in der ersten Tageshälfte dichtere Wolken unterwegs, welche zu Tief RENE mit Kern über dem Ärmelkanal gehören, allerdings löst sich Rene und damit auch die Bewölkung mehr und mehr auf.

Die Temperaturen steigen weiter, womit am heutigen Mittwoch zwischen 18 und 20°C, am Donnerstag bis 21°C und am Karfreitag sogar bis 23°C möglich sind.
Dabei scheint meist die Sonne, lediglich über den Bergen kann sich ab und an mal eine kleine Quellwolke bilden, Schauer erwarten wir jedoch nicht. Da die Wolken „fehlen“, kann es nachts jedoch noch ziemlich stark auskühlen, sodass die Tiefstwerte zwischen 4 und 2°C liegen, die Frostgefahr sollte sich aber nur auf sehr wenige, frostanfällige (Mulden-)Lagen beschränken.

Zum Trend: Katharina will weiterhin nicht weichen und so schaut es derzeit danach aus, dass auch das gesamte Osterwochenende sonnig und warm wird 😉

Schöne Woche, eure Wetterfrösche von Osthessen-Wetter.de 🙂

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*