10.10.2018 Osthessen-Wetter Aktuell

Spätsommerlich warm

Hoch VIKTOR sorgt derzeit für zu dieser Zeit ungewöhnlich hohe Temperaturen bei meist strahlendem Sonnenschein und wenig Wind, womit man in den Nachmittagsstunden meinen könnte, es sei noch Sommer. Das belegen auch die Höchstwerte vom heutigen Mittwoch, wobei an der Station in Großenlüder-Müs ein Sommertag (Temperatur-Maximum bei mindestens 25,0°C) mit gemessenen 24,9°C denkbar knapp verfehlt wurde. Auch sonst war es vielfach wärmer als 23°C, wie beispielsweise in Fulda, Bimbach oder Künzell.

Auch in den kommenden Tagen bleibt uns dieses goldene Herbstwetter erhalten, allerdings kann es gerade in den Vormittagsstunden nun deutlich länger dauern, bis sich der zähe Frühnebel aufgelöst hat. Dieser sollte sich bis spätestens 12 Uhr aber überall aufgelöst haben, sodass uns sonnige Tage bevorstehen mit bis zu 23°C am Donnerstag, 24°C am Freitag und vielleicht sogar knapp 25°C am Wochenende. Nur selten sind hohe Wolken mit von der Partie, ansonsten zeigt sich der Himmel meist sogar wolkenlos oder gering bewölkt.

Nach derzeitigem Stand bleibt uns diese Witterung bis in die kommende Woche hinein erhalten. Und nein, das ist absolut nicht normal für Mitte Oktober

Wir wünschen eine schöne zweite Wochenhälfte,

Eure Wetterfrösche von Osthessen-Wetter.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen