Osthessen-Wochenendwetter 27.-28.04.2019 | Unbeständig bei gemäßigtem Temperaturniveau

Nach den fast schon hochsommerlichen Tagen über Ostern mit Gewittern, Waldbränden und Staubsturm ist es am Wochenende das Tief THEODOR mit Kern über den Britischen Inseln, welches unser Wetter gestaltet.
 
Nachdem uns die zugehörige Kaltfront heute mit seelenruhigem Tempo bis zum späten Abend überquert und dabei wenigstens ein bisschen Niederschlag bringt (auch wenn das nicht ansatzweise zur Linderung der Trockenheit reicht), trocknet es in der Nacht zum Samstag vorübergehend ab und die Werte sinken auf 6 bis 4°C ab.
 
Am Samstag ist es zunächst wolkig mit etwas Sonne, ab dem Vormittag greift jedoch eine weitere Front auf Osthessen über und bringt schauerartig verstärkten Regen (diesmal immerhin ein paar Liter), der bis zum Abend mit Unterbrechungen anhält bei Höchstwerten von „nur“ 9 bis 12°C, was für April aber noch voll normal ist.
 
Nachts klart es dann etwas auf, sodass die Temperaturen auf Werte bis 0°C absinken können, am Boden kann es durchaus leichten Frost mit entsprechender lokaler Glättegefahr geben.
Am Sonntag ziehen bei Höchstwerten bis 14°C dann immer wieder ein paar Schauer mit mäßiger Intensität durch, zwischendurch zeigt sich jedoch auch mal die Sonne.
 
Zum Wochentrend: Der Montag startet noch etwas unbeständig und in der Nacht zu Dienstag kann es noch etwas Regen geben, dann wird es aber trockener und mit Werten zwischen 15 und 17°C auch wieder deutlich wärmer als noch am Wochenende. Am 1. Mai erwartet uns nach aktuellem Stand trockenes und relativ sonniges Wetter bei Temperaturen bis knapp 20°C. Es könnte schlechter aussehen 😉
 
Wir wünschen ein rundum schönes Wochenende, eure Wetterfrösche von Osthessen-Wetter.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen