Osthessen-Wochenendwetter 26.-27.02.2022 | Sonniger Februar-Ausklang

Wenn schon die Weltpolitik aktuell mal so gar keinen Spaß macht, so ist es immerhin Hoch KAI, der uns an diesem Wochenende mal richtig gute Laune bescheren wird, denn die schier endlos düsteren „Winter“-Wochen haben ab Morgen (erstmal) ein Ende!
KAI ist es auch, der Tief BIBI, welche uns heute noch das abwechslungsreiche Aprilwetter beschert hat, in Richtung Finnland drücken wird, womit „er“ es sich dann so richtig gemütlich machen kann über Mitteleuropa.

Abgesehen von ein paar örtlichen Nebelfeldern startet der morgige Samstag teils frostig, womit vor allem in den Morgenstunden aber auch mit Glätte zu rechnen ist. Danach wechseln sich Sonne und Wolken einander ab, wobei die gelbe Kugel am Nachmittag deutlich die Oberhand gewinnen wird. In geschützten Ecken fühlen sich die 5 bis 7°C dann schon so langsam an wie Frühling, auch wenn es dafür (leider) noch zu früh ist. Der Wind weht dabei (endlich mal) nur schwach bis mäßig aus dem Nordosten.

Darauffolgend wiederholt sich das gleiche Spiel eigentlich wieder: Die Nacht auf Sonntag verläuft verbreitet frostig, mancherorts sind auch knapp -5°C möglich, dafür steigt das Thermometer nachmittags wieder auf 5 bis 7, örtlich 8°C. Passenderweise macht der Sonntag seinem Namen auch alle Ehre, denn diese scheint fast durchgängig und wird nur von wenigen Wolken getrübt.

Zum Ausblick: Der Montag wird nochmal so ein richtiger Sahnetag, an dem die Sonne ebenfalls von Früh bis Spät scheinen wird. Ab Dienstag kommen ein paar mehr Wolken zu uns, nachhaltiger Tiefdruckeinfluss ist aber erstmal nicht in Sicht.

Habt ein schönes Wochenende und genießt die Zeit im Freien bei dem Wetter 🙂
Eure Wetterfrösche von Osthessen-Wetter.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*