Osthessen-Wochenendwetter 25.-26.05.2019 | Meist sonnig und mild

Nach einer sehr turbulenten und von Wetterextremen geprägten Woche kehrt dank Hoch OPHELIA vorerst ein wenig Ruhe ein.
Der heutige Samstag bleibt so freundlich wie er jetzt schon ist und mit 21 bis 23°C in der Spitze auch angenehm warm, nachts sinkt das Thermometer dann auf Werte zwischen 7 und 5°C ab.
Am Sonntag schwächt sich der Hochdruckeinfluss zwar etwas ab, es bleibt aber erst nochmal freundlich mit ein paar Quellwolken sowie von Nordwesten aufziehender hoher Bewölkung bei unverändertem Temperaturniveau von 21 bis 23, lokal knapp 24°C. Der Wind weht an beiden Tagen nur schwach aus südwestlichen Richtungen.
 
Am Montag übernimmt dann wieder Tiefdruckeinfluss die Regie, mit der in den Mittagsstunden eine schwache Kaltfront in Form von ein paar schauerartigen Regenfällen durchzieht. Dementsprechend wird es mit 18 bis 20, höchstens 21°C auch wieder etwas kühler, abends aber auch wieder trocken.
 
Zum weiteren Ausblick: Die neue Woche geht unbeständig und eher kühl weiter mit ein paar Schauern und Temperaturen um oder sogar knapp unter der 20°C-Marke.
 
An dieser Stelle noch ein kleines „Sorry“, dass das Wochenendwetter erst jetzt erscheint, aber wir hatten die Woche alle Hände voll zu tun. Seht’s uns nach 😉
 
Wir wünschen ein schönes Wochenende 🙂

2 Kommentare

  1. Hey, das Bild vom Wochenendwetter zeigt ja meinen Lieblingsbaum, den Bergahorn in der Nähe von Tann. Ein wahrhaft großartiges Naturdenkmal in einer fast unvergleichlich schönen Solitärlage, oder ? Da kann man Stunden drunter sitzen und in die schöne Rhön schauen. Ein wundervoller, meditativer Platz ! – Bin übrigens seit langem täglich mehrere Male auf Eurer Seite, weil sie so gut ist. Mfg, Michael Lange

Kommentar verfassen