Osthessen-Wochenendwetter 24.-25.10.2020 | Letztes goldenes Aufbäumen?

Reste von Tief JADRANKA haben uns am gestrigen Freitag nochmal einen teils unbeständigen und eher grauen Freitag beschert, wobei uns sowohl das Tief als auch die zugehörige Front nun nach Osten verlassen hat. Im Zwischenraum zu Tief KATJA bei den britischen Inseln kehrt vorübergehend etwas Ruhe ein, richtig sonnig wird es
aber erstmal noch nicht.

Vielerorts starten wir am heutigen Samstag mit Nebel oder Hochnebel in den Tag und auch darüber halten sich die Wolken anfangs recht zäh, bevor es vor allem am Nachmittag etwas auflockern kann. Bei Höchstwerten von 13 bis 15°C bleibt es meist trocken, der Wind weht aber mäßig bis stark, vor allem in höheren Lagen auch böig aus südlichen Richtungen.

Am Sonntag kann es vor allem in der ersten Tageshälfte noch freundlich, phasenweise sogar noch sonnig sein, bevor sich die Wolken von Westen her wieder verdichten werden. Mit der weiterhin südlichen Strömung wird aber eine angenehm milde Luftmasse zu uns transportiert, mit der die Höchstwerte nochmals zulegen und auf 16, örtlich sogar um 17°C steigen können. Am kräftigen Südwind ändert sich jedoch nichts.

In der Nacht zu Montag zieht dann die Kaltfront von Tief KATJA zu uns herein und bringt verbreitet leichten, teils auch mal mäßigen Regen.

Zum Wochentrend: Mit Katja geht auch schon das kurze goldene Oktober-Intermezzo und von Westen rücken die Tiefs heran. Damit kühlt es einerseits wieder ab, andererseits gibt es auch immer wieder Regen und viele Wolken.

Wir wünschen trotz allem ein schönes und um eine Stunde längeres Wochenende 😉

Eure Nachteulen von Osthessen-Wetter.de 🙂

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*