Osthessen-Wochenendwetter 24.-25.04.2021 | Halbe Sachen

Zumindest in der Sonne kommen so langsam aber sicher doch die Frühlingsgefühle auf, solange der Wind nicht stört oder es noch vor 10 Uhr am Morgen ist. Viel Änderung ist allerdings auch am Wochenende nicht zu erwarten.
Hoch RENATE ist dafür verantwortlich im Zusammenspiel mit Tief ZOHAN über der Ostsee, weshalb wir in einer kalten nördlichen Strömung liegen. Zwar bleibt es dank dem Hochdruckeinfluss trocken, von der Nordsee schaffen es aber manchmal Wolkenfelder bis in unsere Region, die dann eine Weile bis zur Auflösung brauchen.
In der kalten Luft starten wir am Samstagmorgen erstmal verbreitet mit leichtem Frost, der Blümchenalarm nimmt also noch kein Ende. Tagsüber sind dann wieder Werte zwischen 11 und 13, wenn es etwas mehr Sonne gibt, auch 14°C drin. Der Wind weht schwach bis mäßig aus nördlichen Richtungen.

Ab hier könnte man eigentlich den obigen Text nochmal in Ruhe durchlesen, nur dass wir den „Samstag“ durch „Sonntag“ ersetzen 😛
Zwei Anmerkungen wollen wir aber dennoch machen: Erstens sollten die Wolken tendenziell weniger werden und damit die Sonnenanteile zunehmen, außerdem wird der Wind erstmal keine Rolle spielen.

Und schauen wir in die kommende Woche, so geht das „Strg-C“-Wetter munter weiter, was auch daran liegt, dass weder das Hoch noch das Tief Lust verspüren, an ihrer gemütlichen Lage auch nur das Geringste zu verändern. Es bleibt also verhältnismäßig kühl, aber sonnig und trocken.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*