Osthessen-Wochenendwetter 23.-24.03.2019 | HANNELORE schwächelt etwas

Momentan beschert uns Hoch HANNELORE, welches sich zurzeit genau über Mitteleuropa befindet, einen tollen Start in den Frühling. Verbreitet konnten dabei Temperaturen um und über 20 Grad gemessen werden. Spitzenreiter war heute die Station in Müs mit 21,6°C.
Hoch Hannelore schwächt sich jedoch langsam etwas ab, weswegen sich das Wetter am Wochenende ein wenig verschlechtert – es besteht aber kein Grund zur Sorge 😉
 
Am Samstagmorgen ist es besonders in Tallagen oder an Gewässern häufig noch neblig, später löst sich dieser jedoch auf und es zeigt sich häufig die Sonne. Ab dem Mittag driften von Nordwesten zunächst hohe, später auch tiefe Wolken herein, die zu einer kaum wetteraktiven Kaltfront gehören, die uns aber zunächst nicht beeinflusst. Am Tage sind nochmals milde 16 bis 18°C in der Spitze zu erwarten.
Nach einer zwischen 6 und 3°C „kalten“ Nacht zeigt sich der Sonntag stark bewölkt mit einem leichten Schauerrisiko am Nachmittag bei Höchstwerten zwischen 11 und 13°C, punktuell bis 14°C. Der Wind weht an beiden Tagen schwach bis mäßig aus nordwestlichen Richtungen.
 
Zum Wochentrend: Die neue Woche startet leicht unbeständig mit ein paar Regen- und Graupelschauern, da von Norden her unter Tiefdruckeinfluss vorübergehend deutlich kältere Luft einfließt. Dann sind bei etwas unter 10°C am Tage auch wieder Nachtfröste bis -4°C dabei. Ab der Wochenmitte wird es nach derzeitigen Modellberechnungen jedoch wieder milder unter zunehmendem Hochdruckeinfluss 😉
 
Wir wünschen ein schönes Wochenende 🙂
 
Eure Wetterfrösche von Osthessen-Wetter.de
 

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*