Osthessen Wochenendwetter 19.-20.01.2019 | Sonnig, kalt und trocken

Das von Frankreich nach Osteuropa ziehende Zwischenhoch BRIGIDA bringt Osthessen am Wochenende freundliches und trockenes Winterwetter. Ideal für Snowboarding, Ski & Co oder einfach nur zum Spazierengehen bei bis zu 35 cm Schnee in der Rhön. Der Winter ist nun in Osthessen angekommen und wir schauen gespannt auf die nächste Woche, dazu später mehr. Nach einem sonnigen Freitagnachmittag erwarten wir am Samstag weiterhin freundliches Wetter bei wechselhafter Bewölkung und Tagestemperaturen um den Gefrierpunkt. Es bleibt bei schwachem Ostwind trocken. Der Sonntag – wie der Name schon sagt – bringt allen Wintersportfreunden ideale Bedingungen auf den Skipisten. Es weht nur ein schwacher Ost-Nordost Wind. Die Temperaturen können lokal tagsüber kurzzeitig auf +1°C bis +2°C steigen. In den Hochlagen von Rhön und Vogelsberg herrscht für längere Zeit Dauerfrost.

Die weiteren Aussichten: Am Montag bleibt es trocken und mit viel Sonnenschein freundlich, ab Dienstag nimmt die Bewölkung allmählich zu und bei Dauerfrost könnte es bereits am Dienstag oder Mittwoch wieder Niederschlag in Form von Schnee geben. Interessant wird es wohl laut derzeitigen Berechnungen Ende kommender Woche mit Starkschneefall durch ein neuerliches Tiefdruckgebiet.

Kommt gut durch den Winter 🙂 – Eure Wetterfrösche von Osthessen-Wetter.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen