Osthessen-Wochenendwetter 18.-19.03.2023 | Frühling? FRÜHLING?!

Ja, ihr habt richtig gelesen, endlich mussten wir mal kein „Winter“ in unseren Titel einschieben, denn an diesem Wochenende kann man erstmals in diesem Jahr wirklich von Frühling in Osthessen reden, auch wenn der Motor nach wie vor ein bisschen zu fett läuft – da kommen noch zu viele Wolken bei raus 😜

Am heutigen Freitag tut sich die Sonne auch bis zum Abend weiterhin schwer zwischen den hohen Wolken, ohne die sicherlich 17, vielleicht auch 18°C drin gewesen wären. Dafür bleibt es erst noch trocken, allerdings sendet Tief GERSON vom Atlantik ein neuerliches Lebenszeichen, was ein bisschen Regen in der Nacht auf Samstag bedeutet, die mit Tiefstwerten zwischen 9 und 7°C weeeesentlich milder verläuft als die vergangenen Nächte.

Am morgigen Samstag gibt es morgens zunächst etwas weniger, nachmittags allerdings wieder mehr Wolken, wobei man einen einzelnen kurzen Schauer nicht gänzlich ausschließen kann, meist bleibt es jedoch trocken. Bei den Temperaturen schwingen wir dennoch mal die Optimismus-Keule und rechnen mit Höchstwerten zwischen 15 und 17, wenn es gut läuft vereinzelt auch 18°C. Der Wind weht dabei mäßig aus Südwest.

Am Sonntag rückt uns GERSON von Westen her noch ein wenig mehr auf die Pelle, was einen eher unbeständigen, aber nicht ganz „schlechten“ Sonntag zur Folge hat: Bei eher dichter Bewölkung gibt es zeitweise mal einen Schauer, womöglich ist sogar ein einzelnes, kurzes Gewitter möglich. Die Temperaturen machen einen kleinen „Knick“, liegen aber immer noch bei 12 bis 15°C bei einem böigen Südwestwind.

Zum Ausblick: Auch in der neuen Woche kündigt sich (oh Wunder!) erstmal kein weiterer Wintereinbruch an, stattdessen bleibt es mild bei Tageshöchstwerten von über 10, manchmal auch über 15°C. Vor allem die zweite Wochenhälfte könnte sich aber wieder etwas wechselhafter gestalten.

In diesem Sinne: Habt ein schönes Wochenende und genießt die, verglichen zu Mittwoch, fast schon sommerlichen Temperaturen 😜😊

Eure Wetterfrösche von Osthessen-Wetter.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen