Osthessen-Wochenendwetter 17.-18.07.2021 | Einfach mal Ruhe

Noch immer kreiseln die Reste von Unwetter-Tief BERND über Deutschland, allerdings hat er massiv an Kraft verloren und so ist bei uns nur noch eine zähe Wolkendecke übrig geblieben. Mit der Auflösung von BERND (Sorry hier an alle Bernde, aber ihr habt wahrscheinlich seit Mittwoch eh kein so leichtes Leben 😅) geht es in den kommenden Stunden und auch am morgigen Samstag kontinuierlich weiter, womit eeeeeendlich mal Ruhe in der Wetterküche einkehrt (wenn wir mal vom Erzgebirge und dem Alpenrand absehen, wo es nochmal kräftig, aber nicht so monsunartig regnen kann).

Für unser Wetter bedeutet das erstmal einen ziemlich bewölkten Start in den Samstag, der hier und da vielleicht noch von ein paar Tropfen oder der ein oder anderen Nebelschwade (wo es mal kurz aufklaren kann) begleitet sein wird. (Spät)Nachmittags kommt dann immer mehr die Sonne raus, womit die Temperaturen wieder angenehme 23 bis 25°C, örtlich 26°C erreichen werden. Nur der Nord-Nordostwind kann im Tagesverlauf auch mal böig auffrischen.

Die Nacht zu Sonntag verläuft dann weitestgehend klar und bei Tiefstwerten um 11°C kann sich in manch Tallage etwas Nebel bilden.

Der Sonntag wird dann seit langem mal wieder ein Tag, der diesen Namen auch verdient hat: Dank Hoch DANA scheint bei meist nur lockerer Bewölkung häufig die Sonne bei Höchstwerten bis 25°C. Trotz nach wie vor mäßigem Wind aus nördlichen Richtungen ein super Tag, um irgendwas im Freien zu machen 🙂

Noch kurz zum Ausblick: Am Montag bleibt der Himmel häufiger bedeckt, es sollte aber soweit trocken bleiben bei Höchstwerten von 22 bis 24°C. Im weiteren Wochenverlauf kräftigt sich DANA noch etwas, womit es erstmal warm und trocken bleibt. Möglicherweise folgt in der zweiten Wochenhälfte sogar eine kurze Hitzewelle 😉

Habt ein schönes Wochenende zusammen!
Eure Wetterfrösche von Osthessen-Wetter.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*