Osthessen-Wochenendwetter 14.-15.09.2019 | Erst viele Wolken, dann spätsommerlich warm

Der Ex-Hurrikan GABRIELLE, mittlerweile zu einem „normalen“ Tiefdruckgebiet konvertiert mit Kern über Skandinavien, beehrt uns am heutigen Freitag mit seinem zugehörigen Frontensystem, was sich in dichter Bewölkung und (immerhin) ein paar Tropfen Regen am Nachmittag aufzeigt. Ab Samstag setzt sich dann Hoch GAIA durch und bringt den Spätsommer zurück nach Osthessen.

Der Samstag startet nach örtlicher Frühnebelauflösung fast wolkenlos und daran ändert sich im Tagesverlauf auch wenig bis nichts, allenfalls ein paar flache Quellwolken über der Rhön können mit von der Partie sein. Dazu steigen bei schwachem Ostwind die Temperaturen auf angenehme 22 bis 24°C in der Spitze.
Am Sonntag ändert sich an diesem Witterungscharakter nichts, es ist sogar noch sonniger als am Samstag (darum heißt es ja auch SONNtag (man entschuldige den Kalauer)) und so steigt das Thermometer dank der Zufuhr sehr warmer Luftmassen aus dem Südwesten auf spätsommerliche 24 bis 26, vielleicht sogar 27°C.

Zum Wochentrend: Der kurze Spätsommer verabschiedet sich bereits am Montag wieder, wobei es vor allem in den Folgetagen deutlich abkühlt auf Höchstwerte um 15°C. Dazu kann es ab und an auch leichte Niederschläge geben.

Wir wünschen ein rundum schönes Spätsommerwochenende 😉
Eure Wetterfrösche von Osthessen-Wetter.de​

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*