Osthessen-Wochenendwetter 12.-13.03.2022 | Das Gelbe vom Himmel

Manchmal meint man, das Wetter wolle die Misere (und schlechte Stimmung) der letzten Monate aktuell gut machen und alles innerhalb von anderthalb Wochen aufholen, was wir an Sonnenschein seit Oktober verpasst haben. Und dabei meint es Petrus mit seinem durchsetzungsfähigen Kollegen NOE weiterhin gut mit uns, denn Hoch NOE hält uns bis auf Weiteres die Treue, muss sich die Abteilung über Westeuropa aber bald mit nicht mehr ganz so sonnigen Kollegen teilen.
Bei uns ändert sich am morgigen Samstag erstmal wenig bis nichts: Die Nacht verläuft abgesehen von ein paar Schleierwolken klar, womit wir – business as usual – wieder mit Nachtfrost bis etwa -3°C zu rechnen haben. Der Tag selbst bietet dann wieder viel Sonnenschein, an ein paar harmlose Wolken müssen wir uns aber bei Höchstwerten bis 13°C dennoch gewöhnen. Erfreulicherweise weht der nur noch in den Hochlagen böig aus Südost, ansonsten ist es ein wenig ruhiger.
Am Sonntag drücken wir dann einfach mal auf Copy-Paste, womit eigentlich auch schon alles erzählt ist. Die Kollegen machen es sich eben einfach 😉
Und damit sind wir schon beim weiteren Ausblick ab Montag: Und ja, tatsächlich könnte hier mal was Flüssiges vom Himmel fallen, womit wir nicht das Verdauungsergebnis der durchziehenden Vogelschwärme meinen, sondern richtigen Regen. Der soll aus einer schwachen Front von Tief CLAUDIA entstammen, die sich von Westen her ranpirscht, aber uns nicht so richtig ihren Stempel aufdrücken kann.
Denn nachdem der Dienstag auch nochmal ein, sagen wir, verhaltener Tag werden könnte, kann sich das Osteuropahoch ab Mittwoch kräftigen und startet zugleich eine deutliche Warmluftzufuhr aus südlichen Gefilden, womit wir verbreitet die 15°C anpeilen könnten. Ja, so langsam kann man wirklich von Frühling sprechen 🙂

Habt ein schönes Wochenende, nutzt die Zeit im Freien!
Eure Wetterfrösche von Osthessen-Wetter.de 🙂

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen