Osthessen-Wochenendwetter 07.-08.05.2022 | Wonnemonat Mai

Nachdem vor allem letztes Jahr der April ziemlich kalt und dunkel verliefen, dem auch der Mai in nichts nachstand, können wir uns dieses Jahr über das absolute Gegenteil freuen: Viel Sonne, warme Temperaturen und wenigstens ab und an mal eine kleine Dusche, wenn auch nicht für alle.
Genau so geht’s auch an diesem Wochenende weiter, bevor wir nächste Woche sogar schon in den Sommer starten 😎

Beim Blick auf die Wetterkarten fällt uns derzeit jedoch nichts auf. Und dieses nichts meinen wir ehrlich, denn nach wie vor haben wir es mit der WFnF-Wetterlage zu tun, mit der wir irgendwo zwischen Hoch und Tief umherdümpeln. Erfreulicherweise scheint die gaaaaanz flache Hochdruckbrücke von VOLKER im Westen zu ÜNAL im Osten immer stärker zu werden.
Der morgige Samstag startet demnach wieder sehr sonnig, am frühen Mittag bilden sich aber vermehrt Quellwolken aus denen vereinzelt mal ein Schauer fallen kann, ein ganz einzelnes Wärmegewitter vor allem am Vogelsberg, abends auch an der Rhön, können wir nicht ganz ausschließen. Macht aber reichlich wenig, denn verbreitet erreichen wir 20 bis 23°C bei schwachem Nordostwind.
Da, wo es dann doch mal geregnet hat, kann sich nachts etwas Nebel bilden, aber ansonsten wiederholt sich der Samstag fast:
Wir starten erneut sonnig bis freundlich in den Tag, aber schon am späten Vormittag bilden sich erste Schauer, und ab dem Mittag muss dann doch vor allem (wieder) in der Rhön und am Vogelsberg mit ein paar kurzen Wärmegewittern gerechnet werden. Allzu große Gefahr sollte davon allerdings nicht ausgehen. Da es etwas bewölkter wird, sind auch die Höchstwerte mit „nur“ noch bis 21°C ein wenig niedriger.
Dennoch: Ein Wochenendwetter im Mai kann auch deutlich schlechter ausfallen 😛
Zum Ausblick, und da halten wir erstmal fest: Der Sommer unternimmt einen ersten Anlauf und beehrt uns ab Dienstag mit Werten um, später sogar über 25°C *konfettischmeiß* *trööööt*
Nicht auszuschließen ist hier und da jedoch ein kurzes Wärmegewitter, vor allem nachmittags und abends.

Gehabt euch wohl, wir wünschen ein rundum schönes Wochenende 🙂
Eure Wetterfrösche von Osthessen-Wetter.de

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*