Osthessen-Wochenendwetter 06.-07.10.2018:

Samstag spätsommerlich, Sonntag wolkiger
 
Nach einem kühlen und unbeständigen Wochenstart hat mittlerweile Hoch ULF die Regie übernommen und beschert uns goldenes Oktoberwetter.
 
Nach einem sonnigen Start in ins Wochenende (Samstag) mit örtlichem Frühnebel gesellen sich ab dem späten Vormittag ein paar Quellwolken dazu, insgesamt bleibt es aber sehr schön und für die Jahreszeit auch überaus warm. Auf rund 22 bis 23°C, punktuell auch knapp 24°C wird das Thermometer am Nachmittag steigen, was sich in der Sonne nach astreinem Spätsommer anfühlen wird. Dazu weht ein laues Lüftchen aus südwestlichen Richtungen, in den Bergen herrscht bestes Wanderwetter.
 
Am Sonntag sorgt ein kleines Tief über Frankreich für mehr Wolken in Osthessen, es wird mit Höchstwerten bis 20°C ein klein wenig kühler als am Vortag. Außerdem besteht am Nachmittag ein geringes Schauerrisiko.
 
Der Start in die neue Woche verspricht dann jedoch wieder goldenes Oktoberwetter: Nach teils zähem Frühnebel scheint jeden Tag die Sonne, dazu ist der Himmel nur gering bewölkt oder gar wolkenlos. Bei Temperaturen über 20°C eignen sich die Tage perfekt für Aktivitäten im Freien. ein Ende dieser Witterung ist vorerst nicht absehbar.
 
Wir wünschen ein rundum schönes Wochenende!

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar verfassen