Osthessen-Osterwetter 20.-22.04.2019 | Sehr warm und durchweg sonnig

Hoch KATHARINA, ja man kann schon fast sagen „Katharina die Große“, mit Kern über Skandinavien wird auch in den kommenden Tagen das Wetter in Osthessen bestimmen.
 
Schon heute war es für die Jahreszeit sehr warm gewesen, die höchsten Temperaturen konnten in Müs mit 24,7°C und in Arzell mit 24,0°C gemessen werden – somit wurde ein Sommertag (Höchsttemperatur 25,0°C oder mehr) nur denkbar knapp verpasst.
 
Das Wetter für die Osterfeiertage ist auch relativ schnell erzählt: An allen Tagen erwarten wir Sonnenschein von früh bis spät, nur ganz vereinzelt gibt es ein paar kleine und wirklich vollkommen harmlose Quellwölkchen. Spannender wird hingegen eher der Blick auf die Temperaturen. Am Karsamstag und Ostersonntag sind jeweils Höchstwerte zwischen 21 und 23°C erwartet, lokal auch erneut bis 24°C. Dass ein Sommertag erreicht wird, ist nach aktuellem Stand nicht ganz so wahrscheinlich. Am Ostermontag wird es mit 20 bis 22°C nur unwesentlich kühler.
Der Wind weht an allen Tagen mäßig aus östlichen Richtungen, kann aber gerade in den Mittags- und Nachmittagsstunden zeitweise böig auffrischen.
 
Zum weiteren Trend: Ab Dienstag steigt das Risiko für kurze Schauer besonders über den Bergen etwas an, es bleibt aber weiterhin sehr warm, möglicherweise ist dann sogar der erste Sommertag 2019 drin 😉
 
Nach „schlechtem“ Wetter mit Regen sieht es hingegen weiterhin nicht aus, aktuell wandeln wir eher auf den Spuren des (Früh-)Sommers 2018.
 
Alle Wetterfrösche von Osthessen-Wetter.de wünschen dem Osterhasen viel Erfolg beim Eier verstecken und euch allen ein schönes Osterfest 🙂

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*