Osthessen-Wochenendwetter 06.-07.03.2021 | Sonnig-kalt

Verdutzt werden sich wohl einige heute Morgen vor allem im Hünfelder Land die Augen gerieben haben, denn da ist tatsächlich Schnee vom Himmel gefallen, wobei wir dem Frühling doch diese Woche schon so nah waren.
Zwar ist es mit dem Schnee schon wieder vorbei, die kalte Luft bleibt uns aufgrund einer nördlichen Strömung, ausgelöst durch Hoch KESJA mit Schwerpunkt über den Britischen Inseln.

Für die kommende Nacht bedeutet das erstmal ein markantes Fallen der Temperatur in den frostigen Bereich und das in der gesamten Region. Bis morgen Früh werden die Tiefstwerte dann mitsamt etwas Nebel bei -4 bis -6, örtlich vielleicht sogar bei rund -7°C liegen.

Nebel ist dann auch das Stichwort am Samstag, wobei uns ein durchgehend sonniger Tag erwarten wird, sobald sich dieser gelichtet hat, was bis zum späten Vormittag aber überall der Fall sein sollte. Mit der nun schon etwas höher stehenden Sonne sind trotz eingeflossener Polarluft am Nachmittag Temperaturen von 4 bis 6°C möglich, dazu weht nur wenig Wind, was es in der Sonne recht angenehm werden lässt.

Die Nacht zum Sonntag ist dann quasi ein Spiegelbild der Vorangegangenen und auch der Sonntag selbst unterscheidet sich mit Höchstwerten von bis zu 7°C nur marginal vom Samstag. Man kann also sicherlich mal spazieren gehen 😉

Zum Wochentrend: Der Montag verläuft erstmal noch relativ ruhig, aber ab Dienstag kommt mit einem ersten Tief ein wenig Schwung in die Wetterküche, die am Donnerstag vielleicht sogar nochmal in einer Sturmlage gipfelt. Schauen wir mal!

Schönes Wochenende allerseits, eure Wetterfrösche von Osthessen-Wetter.de 🙂

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*