Osthessen-Wochenendwetter 04.-05.07.2020 | Wärmer mit etwas Regen

Nachdem es in dieser Woche dann doch etwas ruhiger blieb als es zunächst aussah bleibt es auch am Wochenende bei diesem Trend. Vorerst haben wir es noch mit Hoch WINFRIED mit Schwerpunkt über dem Ostatlantik zu tun, doch so langsam aber sicher pirscht sich dann Tief VERENA heran, womit auch Regenfälle aufkommen können.

Der heute freundliche Freitag setzt sich am morgigen Samstag zunächst nahtlos fort, indem der Tag mit viel Sonne und ein paar wenigen Wolken startet. Ab dem Nachmittag sendet Verena allerdings erste Grüße mit ein paar dichteren Wolkenfeldern, es wird mit rund 23 bis 25, örtlich 26°C aber noch sommerlich warm. Der Wind legt aber zu und weht teils stark bis böig aus südwestlichen Richtungen.

Am späten Abend und in der Nacht können dann im Zuge der Warmfront des Tiefs ein paar leichte Nederschläge fallen, ggf. auch einmal schauerten verstärkt bei rund 11°C.

Der Sonntag ist zunächst trocken, auf ein leichtes Schauerrrsiko am Nachmittag folgt zum Abend hin jedoch eine Kaltfront aus Nordwesten, die nochmals Regen bringen wird. Zuvor steigen die Temperaturen bei weiterhin mäßig-starkem Südwestwind auf maximal 24°C.

Zum Wochentrend: Mit einer westlichen Grundströmung werden immer wieder Tiefs bzw Fronten in Richtung Deutschland geführt, die für Osthessen erstmal einen etwas unbeständigeren und normal temperierten Witterungsverlauf erwarten lassen. Große Unwetter stehen dabei ebenso wenig auf der Agenda wie richtig heißes Sommerwetter.

Schönes Wochenende wünschen euch eure Wetterfrösche 🙂

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*