Osthessen-Wetteraussichten 17.-21.02.2021 | Frühlingsgefühle

Viel größer könnten die Wettergegensätze in diesen Tagen kaum sein, wenn man bedenkt, dass wir am Sonntagmorgen noch bei fast -25°C gebibbert haben und nun bei +8°C schon die ersten Vögel zum Sonnenschein zwitschern.
Und mit diesen ersten zarten Frühlingsgefühlen sind wir noch nicht am Ende, denn vor allem das Tief ARVIN und sein Nachfolger BELREM, jeweils dann mit Kern über den Britischen Inseln, bringen die wohlbekannte Südwest-Warmluftdüse wieder so richtig in die Gänge, womit die Temperaturen abermals einen Satz nach oben machen werden.

Weitestgehend trocken mit etwas Sonnenschein und mit Höchstwerten von bis zu +9°C geht der heutige Mittwoch so dahin, womit auch der Schnee immer schneller schmelzen wird. Da die Mengen allerdings schon jetzt nicht mehr allzu üppig sind und auch „von oben“ erstmal kein neuer Niederschlag dazukommt, sollte Hochwasser soweit erstmal kein Thema mehr sein.

Am Donnerstag erwartet uns quasi ein Ebenbild des heutigen Mittwochs, allerdings verdichten sich die Wolken abends immer mehr und abends bzw. nachts kann es hin und wieder etwas Regen geben.
Ab Freitag wird es dann aber langsam was mit den ersten (und eigentlich viel zu frühen) Frühlingsgefühlen: So knacken wir vermutlich bei etwas Sonnenschein am Nachmittag erstmals die 10°C-Marke, am Samstag sind es dann bei mehr Sonnenanteilen und trockenen Bedingungen schon bis zu 13°C, aber der „Knaller“ wird vermutlich der Sonntag, an dem es viel Sonnenschein und Temperaturen bis 16°C in der Spitze geben könnte. Vor allem in der Sonne und in windgeschützten Ecken fühlt sich das dann schon völlig anders an als das vergangene Wochenende.

Jetzt kommt jedoch ein kleines Aaaaber: Wer denkt, dass wir den Winter 2020/21 damit hinter uns lassen, den müssen wir wohl erstmal enttäuschen, denn solche Wetterlagen laden vor allem Anfang/Mitte März geradezu nochmal dazu ein, um einen (kleinen) Winter-Rückfall zu bringen.
Man darf also gespannt sein, was das Wetter in den kommenden Tagen und Wochen noch so mit uns vor hat 😉

Habt einen schönen Mittwoch, eure aufgetauten Wetterfrösche von Osthessen-Wetter.de 🙂

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*