Osthessen-Wetteraussichten 09.-10.06.2019 | Wärmer aber erneut gewittrig

Für Pfingsten und den Hessentag 2019
Momentan hat Hoch RENATE die Regie übernommen, mit dem es einen zwar kühlen aber insgesamt ruhigen Samstag gab, wenn man mal vom Wind absieht. Dieser wird in den nächsten 2 Stunden weiter nachlassen und auch den Hessentag in Bad Hersfeld nicht weiter einschränken. Nachts erwarten wir dann Werte um 8°C.
Der morgige Sonntag startet zunächst mit viel Sonne und dank neuer Warmluft aus südlichen Gefilden wird es mit 22 bis 24°C auch wieder wärmer. Allerdings bilden sich ab den späten Vormittagsstunden Quellwolken aus, an denen am Nachmittag auch mal ein einzelner kurzer Schauer und/oder Gewitter wird, was jedoch vornehmlich in der Rhön der Fall sein wird. Unwettergefahr besteht nach aktuellem Stand keine. 😉
Abends ist es mit 15°C ebenfalls wärmer als am Vortag.
Am Montag geraten wir mehr unter Tiefdruckeinfluss in einer noch immer warmen Luftmasse, womit schon ausgangs der Nacht Schauer aus dem Südwesten heranziehen, die uns dann auch am Tag begleiten werden. Es ist stärker bewölkt, trotz allem sind noch rund 23°C möglich. Der Wind ist an allen Tagen kein Thema und weht schwach, nur in Schauernähe auch mal böig aus südwestlichen Richtungen.
Zum Trend: Es bleibt leicht wechselhaft aber mit Temperaturen zwischen 20 und 23, lokal 24°C weder zu heiß noch zu kalt um den Hessentag zu besuchen.
Wir wünschen viel Spaß und allen Nicht-Hessentags-Gängern schöne Pfingsten 🙂

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*