Osthessen-Wetteraussichten 07.-10.08.2020 | Auf heiß folgt heißer

Hoch DETLEF hat von der Iberischen Halbinsel kommend mittlerweile seinen Platz über Zentraleuropa eingenommen und uns seit gestern eine zunehmend südliche Höhenströmung beschert, mit der deutlich trockenere (darum kaum bis keine Wolken) und auch wärmere Luft (darum heute schon 31.9°C in Müs) zu uns strömen konnte.

Zusammen mit einem weiteren Hoch über Russland und dem bestehenden Hoch über dem nahen Ostatlantik bzw den Azoren baut sich eine äußerst stabile Wetterlage auf, die tagelang Hitze verspricht wobei Wolken die Mangelware werden.
Schon am morgigen Freitag kann dabei die 33°C-Marke geknackt werden, ab Samstag sind es dann knapp 35, am Sonntag wahrscheinlich sogar 36°C in fast ganz Osthessen. Abgesehen von ein paar kleinen Quellwölkchen (wirklich nur Wölkchen) über den Bergen der Rhön scheint die Sonne bei schwachem Ost- bis Südostwind von Früh bis spät.

Wem das zu warm ist, dem bieten wir die Gefriertruhe „Modell Wasserkuppe“ an, auf der am Freitag angenehme 23, selbst am Sonntag „nur“ 26°C zu erwarten sind. Regen bleibt aber auch hier aus.

Wer hofft, dass der Spuk alsbald ein Ende nimmt, den müssen wir leider enttäuschen. Durch die Bank weg sehen alle Wettermodelle auch in der kommenden Woche eine ungebremste Fortsetzung dieser Hitzewelle auf gleichem Niveau.

Der Sommer will es auf seine alten Tage also nochmal wissen 😉

Schönen Abend, eure Wetterfrösche von Osthessen-Wetter.de​

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*